Wir alle, jeder einzelne, tragen zur Bewältigung der Corona-Epidemie nicht nur Verantwortung für sich selbst, die eigene Familie und Freunde, sondern für alle Menschen in der Stadt Winsen !

Der Vorstand der CDU Winsen hat hier eine ganz klare Bitte an alle Bürger und Bürgerinnen der Stadt: „Halten Sie sich bitte strikt an die verhängten Regelungen, nur so können wir die Menschen in der Stadt Winsen und im umliegenden Landkreis Harburg schützen, das Gesundheitssystem am Laufen zu halten und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen!“

Die CDU Winsen unterstützt die Aktivitäten der Jungen Union „Einkaufshelden“ (telefonisch erreichbar unter 0173/1565189) sowie die Aktion „Corona Care Winsen“ (https://www.facebook.com/groups/924468454636821), damit unsere älteren oder zu den „Risikogruppen“ gehörenden MitbürgerInnen eine Anlaufstelle haben und unseren BürgerInnen die Möglichkeit gegeben wird sich zu Themen wie „Kinderbetreuung für Berufstätige“, „Gassi gehen“, „Einkaufen“ etc. auszutauschen und Hilfe anzubieten.

Einen großen Dank an die Initiatoren dieser Aktionen aber auch allen andren Personen (z.B. Gesundheitswesen, Sozialwesen, Lebensmittelhandel, Feuerwehr und Polizei, Post und Paketdienste und viele mehr), die in den aktuellen Tagen großartiges leisten, damit wir gut und wohlbehalten durch diese Krise kommen!