Wir möchten Sie herzlich zum nächsten Stammtisch der CDU Winsen (Luhe) am Montag, dem 14. Mai um 19.30 Uhr im „Zum Weißen Ross“ in der Marktstraße in Winsen einladen.

Diese Runde ist für politisch Interessierte und Engagierte gedacht, die mit anderen gemeinsam darüber sprechen möchten, was die CDU und generell eine Volkspartei heutzutage ausmacht. Was sind unsere Werte? Was bedeutet uns noch das „C“? Was können wir gegen den Vertrauensverlust tun, der heutzutage nicht nur Parteien, sondern auch anderen Institutionen wie Kir-chen oder Gewerkschaften entgegengebracht werden?

An diesem Abend wird Dr. Nils-Oliver Höppner über sein Unternehmen (Höppner Management & Consultant GmbH) berichten, verbunden mit einem kurzen Beitrag über „Rechtssichere Betriebsorganisation – Wann stehen Führungskräfte und Mitarbeiter mit einem Bein im Gefängnis?“. Tag für Tag entstehen in der EU oder der Bundesrepublik Deutschland neue Gesetze und Verordnungen. Die Einhaltung der rechtlichen Verpflichtung wird Jahr für Jahr zur Herausforderung. Die Vermeidung der Haftung der verantwortlichen Personen im Straf- und Ordnungswidrigkeitsrecht gerät dadurch mehr und mehr in den Fokus! Wie kann die CDU als Volkspartei auch in Zukunft Unternehmer und Angestellte unterstützen und hier erfolgreich sein?

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion! Anmeldung erforderlich unter c.babendererde@gmx.de