Wir laden ein zum Besuch des Gesundheitszetrums Winsen und einem Blick hinter die Kulissen am Montag, 9.7. um 17 Uhr. Treffpunkt: Haupteingang des Gesundheitszentrums in der Marktstraße 4-6, Winsen.

Mitten in Winsen an der Nordertor- und Marktstraße gibt es ein einmaliges, innovatives Angebot an ärztlichen Gesundheitsdienstleistungen, vereint mit weiteren Dienstleistungen wie Krankengymnastik oder Fußpflege. Kurze Wege, eine gute Kommunikation und koordinierte Abläufe der Anbieter machen es dem Patienten leichter. Für die Innenstadt von Winsen und ihre weitere Entwicklung – besonders im Rahmen des Stadtentwicklungsprogramms „Winsen 2030“ – ist das Gesundheitszentrum von unschätzbarem Wert.

Wir wollen hinter die Kulissen schauen und mit den Initiatoren dieses Zentrums, den Brüdern Manfred und Helmut Gericke darüber diskutieren: Wie steht es um die Gesundheitsversorgung in Winsen? Was müssen und können wir tun, damit Winsen ein attraktiver Standort für Ärzte und andere Dienstleister aus dem Gesundheitsbereich bleibt? Anmeldung erbeten unter c.babendererde@gmx.de (Maximal 20 Teilnehmer)!