Die CDU Winsen trauert um ihr langjähriges Mitglied Gustav Schröder, der am 31.10.2018 von uns gegangen ist.

Gustav Schröder war von 1972 bis 2001 Mitglied des Winsener Rates und Mitglied der CDU-Stadtratsfraktion. 1984 bis 2001 wirkte er als ehrenamtlicher Bürgermeister in unserer Stadt. 2001 wurde Gustav Schröder zum Ehrenbürger der Stadt Winsen ernannt.

Wir haben Gustav für seine große Bürgernähe und für seinen gelebten Einsatz für das Ehrenamt unendlich viel zu verdanken. Er war in Lassrönne und Winsen fest verwurzelt und blieb bis zu seinem Tod alten Weggefährten und neuen aktiven Mitgliedern in Fraktion und Partei stets ein freundschaftlicher Förderer und Ratgeber.

Wir vermissen ihn sehr.

Dr. Cornell Babendererde        André Bock MdL
Vorsitzende CDU Winsen        Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.