Frau Helga Quast, Vorsitzende der Senioren Union Winsen konnte im Rahmen der Mitgliederversammlung 2019 positiv über die Aktionen der durchgeführten Veranstaltungen berichten. Von 52 von zurzeit 98 Mitgliedern war es eine gut besuchte Teilnahme der Mitglieder  in der Brasserie.

Im Jahre 2018 bot die Senioren Union Winsen 18 Veranstaltungen mit insgesamt 834 Teilnehmern an. Das waren durchschnittlich 48 Teilnehmer pro Veranstaltung.

Dazu gehörten 4 Ausflüge, ein 30jähriges Jubiläum, politische, geschichtliche Referate wurden angeboten. Dazu kamen zwei gesundheitliche Vorträge im Krankenhaus, von Herrn Dr. Austrup und Herbert Bunk organisiert. Auch das gesellschaftliche Beisammensein mit Kaffee und Kuchen kam nicht zu kurz. Es hat sich rumgesprochen: In der Senioren Union Winsen gibt es alle 14 Tage ein Programm. Somit konnten im ersten Vierteljahr sieben neue Mitglieder begrüßt werden.

Auch konnten die Vorsitzende Frau Quast und der stellvertretende Vorsitzende Herr Rudolf Meyer in diesem Jahr langjährige Mitglieder ehren.

Für 10 Jahre: Herbert Bunk, Heinz-Günter Hubert, Helga Quast.

Für 15 Jahre: Ingrid Beecken, Ulrich Jaeckel, Monika Dymel, Jürgen Dymel.

Für 20 Jahre: Heide Hitzmann.

Auf dem Foto von links: Heide Hitzmann, Helga Quast, Heinz-Günter Huber,Ingrid Beecken, Jürgen Dymel, Monika Dymel, Ulrich Jaeckel.