Kürzlich informierten sich für die Gruppe CDU/Winsener Liste, die Ratsmitglieder Anja Trominski und Sebastian Trenkner, beim MTV Rottorf über den geplanten Bau einer Tartan-Anlaufbahn der Außenhochsprunganlage. Der MTV Rottorf verfügt über eine aufstrebende Leichtathletikgruppe, die vielen Kindern und Jugendlichen ein sportliches Zuhause bietet.
Als Mitglieder des Generationsausschuss sind wir dazu verpflichtet zu schauen, wofür die Gelder der Stadt verwendet werden und so trifft sich die Gruppe CDU/Winsener Liste in jedem Jahr mit Vertretern einzelner Vereine, um deren Zuschussanträge zu besprechen.
„Neben den Investitionen von fast 5000 Euro und der großen Eigenleistung die der Verein aufbringt, sind wir allerdings auch auf den Zuschuss der Stadt angewiesen“, sagt Jana Schimanski, Vereinsvorsitzende des MTV.
Um den Sport und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt in der Stadt zu fördern und auszubauen, sind wir gerne bereit solche sinnvollen Anträge zu unterstützen.
Talente die überregional auf sich aufmerksam machen, kommen am Ende dem Ruf und Ansehen der gesamten Stadt zu Gute.

Die Wahlergebnisse der CDU insgesamt haben in den Wochen nach den Wahlen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Wir laden deshalb zum ersten Stammtisch der CDU Winsen ein, um gemeinsam zu diskutieren, wie die CDU als Volkspartei auch in Zukunft erfolgreich sein kann, was wir gegen Vertrauensverlust tun können, was unsere Werte sind…

Alle Interessierten und politisch Engagierten sind herzlich eingeladen ihre Ideen und Vorstellungen mit einzubringen. Wir treffen uns zum ersten CDU-Stammtisch am 14.11.2017  um 19:30 in der Stadthalle Winsen.

Nähere Infos entnehmen Sie bitte der Einladung. Anmeldung bitte unter c.babendererde[a]gmx.de

Die CDU Winsen gratuliert André Bock herzlich zur Wiederwahl in den niedersächsischen Landtag und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner Abgeordnetentätigkeit. Wir sind uns sicher, dass Du, lieber André, Deinen Job, wie in der vergangenen Legislaturperiode auch, hervorragend machen wirst und auch die Anliegen der Menschen aus Deinem Wahlkreis mit in die Landtagsarbeit einbringst! Wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir einen guten Start.