Wie man aus den Nachrichten der letzten Wochen entnehmen konnte, wird Angela Merkel den CDU-Parteivorsitz abgeben. Der CDU-Bundesvorstand hat in seiner Sitzung am 5. November 2018 beschlossen, im Vorfeld des 31. Parteitages in Hamburg Regionalkonferenzen durchzuführen. Auf den Regionalkonferenzen sollen alle Kandidatinnen und Kandidaten, die zur Wahl über den Parteivorsitz antreten, Gelegenheit bekommen, sich und ihre Agenda vorzustellen.

Alle CDU-Mitglieder sind eingeladen, die Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Termine und das Programm für die einzelnen Regionalkonferenzen entnehmen Sie bitte der Einladung. Um Anmeldung wird gebeten.

Liebe Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Winsen,

Am Montag, den 5.11.2018 sind der Vorstand der CDU Winsen und die CDU-Stadtratsfraktion zusammen gekommen, um über die Bürgermeisterwahlen der Stadt Winsen im kommenden Jahr am 26. Mai 2019 – zeitgleich mit den Europawahlen – zu beraten.

Hierbei wurde beschlossen, dass die Aufstellungsversammlung für die Wahl eines CDU-Kandidaten am 4.12.2018, um 19 Uhr 30 stattfinden wird. Zu dieser Versammlung werden Sie noch gesondert schriftlich eingeladen.

Der amtierende Bürgermeister André Wiese hat auf der Sitzung am 5.11. verkündet, dass er erneut für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung steht. Weitere Kandidaturvorschläge bzw. Kandidaturen für die CDU sind im Vorfeld oder auf der Aufstellungsversammlung selbst zu erheben.

Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor, die Einladung erfolgt in den nächsten Tagen.

Mit den besten Grüßen

Dr. Cornell Babendererde

Die CDU Winsen trauert um ihr langjähriges Mitglied Gustav Schröder, der am 31.10.2018 von uns gegangen ist.

Gustav Schröder war von 1972 bis 2001 Mitglied des Winsener Rates und Mitglied der CDU-Stadtratsfraktion. 1984 bis 2001 wirkte er als ehrenamtlicher Bürgermeister in unserer Stadt. 2001 wurde Gustav Schröder zum Ehrenbürger der Stadt Winsen ernannt.

Wir haben Gustav für seine große Bürgernähe und für seinen gelebten Einsatz für das Ehrenamt unendlich viel zu verdanken. Er war in Lassrönne und Winsen fest verwurzelt und blieb bis zu seinem Tod alten Weggefährten und neuen aktiven Mitgliedern in Fraktion und Partei stets ein freundschaftlicher Förderer und Ratgeber.

Wir vermissen ihn sehr.

Dr. Cornell Babendererde        André Bock MdL