Herzlich Willkommen bei den Frauen der CDU in Winsen!

Die Frauen Union ist die Lobby für die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik. Hier geht es nicht nur um Kinderbetreuung, Mütterrente oder Frauenquote sondern auch um ein nettes Gespräch von „Frau zu Frau“ in gemütlicher Runde. Wie und wann die Frauen Union entstanden ist und was die Frauen in Winsen im Laufe der Jahre schon alles bewegt haben lesen Sie im Bericht zur Frauen Union.

Einige Traditionen der Frauen Union, wie z.B. die Organisation des Flohmarktes im September oder die enge Zusammenarbeit mit der Jungen Union haben sich bis heute durchgesetzt. So wurde unter anderem durch FU und JU der Standort des „Egons“ zur Diskussion in die CDU- Fraktion eingebracht, wozu dann ein Antrag für den Stadtrat entstand. Ebenfalls ein Antrag zur besseren Ausstattung der Stadt mit Defibrillatoren kam auf Anregung aus der FU zu Stande. Die Winsener CDU-Frauen waren und sind nicht aus der Politik wegzudenken.

Durch unsere Vernetzung zum Vorstand des Ortsverbandes bekommen Sie Informationen über politische, soziale und rechtliche Themen direkt aus erster Hand. Wir treffen uns ungefähr viermal im Jahr – immer unter einem anderen „Motto“.

Haben Sie Themen, die Ihnen auf dem Herzen liegen oder möchten Sie sich persönlich engagieren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

1. Vorsitzende der Frauen Union
Anja Trominski