Aktuelles Wahlprogramm

Liebe Winsenerinnen und Winsener,

Hinter uns liegt eine Zeit mit vielen außergewöhnlichen Herausforderungen, die das persönliche Leben von jedem von uns verändert hat. In Zeiten einer globalen Pandemie war politische Handlungsfähigkeit auf allen Ebenen gefragt. Gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit wurde klar, wie wichtig eine verlässliche Politik ist, die das Ganze im Blick hat.

Unsere Politik hat sich in dieser Krise bewährt, hat gezeigt: Wir sind handlungsfähig! Unsere kommunalen Verantwortungsträger haben mit allen ihren Möglichkeiten schnell und entschlossen auf die Entwicklungen reagiert. Doch gerade die Pandemie-Zeit hat auch vorhandene Schwächen offenbart, die wir nun umso entschlossener angehen müssen.

Titel Wahlprogramm  e

Wir möchten Ihnen hier die für uns entscheidenden Weichenstellungen für die Zukunft von Winsen mit seinen 13 Ortsteilen vorstellen. Mit einer vielfältigen Mannschaft sind wir bereit, in den kommenden fünf Jahren weiter zu gestalten. Junge Köpfe, erfahrene kommunalpolitische Verantwortungsträger unserer Stadt, Neuzugezogene, fest Verwurzelte und alle gemeinsam mit vielseitigen beruflichen und ehrenamtlichen Kompetenzen ausgestattet. Das macht unsere Mannschaft aus.

Erfolgreiche Politik kann unserer Meinung nach nur zusammen gelingen. Zusammen mit unseren wirtschaftlichen Akteuren, den vielen Ehrenamtlichen und der Gesellschaft vor Ort wollen wir mit Ihnen im Austausch bleiben, um miteinander die besten Lösungen für unsere Stadt umzusetzen. Politik auf Basis einer breiten gesellschaftlichen Mehrheit, ein klarer Kurs der politischen Mitte.

Das ist unsere Stärke. Das macht unsere Union in Winsen aus.

Wir haben den Anspruch, weiterhin verlässlicher Partner aller Bürgerinnen und Bürger, der Wirtschaft und der Vereine unserer Stadt zu bleiben. Für einen erfolgreichen Weg in die Zukunft ist eine starke, eine verlässliche CDU-Fraktion im Stadtrat gefragt, die gemeinsam mit unserem Bürgermeister André Wiese weiterhin die Zukunftsthemen unserer Heimat anpackt.

Miteinander und mit vollem Engagement sind wir bereit,
unsere Heimat auch zukünftig zu gestalten.