Staffelübergabe an der Spitze der Winsener CDU

10. Juli 2022

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung des Winsener CDU-Ortsverbands wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Dr. Nils-Oliver Höppner übergab im übertragenen Sinne den Staffelstab an seinen bisherigen Stellvertreter Sebastian Trenkner. „Wir haben einen starken, motivierten und erfolgreichen Kommunalwahlkampf im letzten Jahr mit einem tollen Team gemacht.“, zieht Dr. Höppner als Bilanz aus der Amtszeit des Vorstandes. Aufgrund von beruflichen Veränderungen und den dadurch bedingten häufigeren Auslandreisen muss Dr. Höppner den Vorsitz abgeben. Der neue Vorsitzende Trenkner freut sich über das einstimmige Vertrauen der Mitglieder. Zukünftig wolle er den begonnenen Weg seines Vorgängers fortsetzen und die Winsener CDU und die Stadtratsfraktion in der Stadtgesellschaft noch präsenter halten.

Dem neuen Vorsitzenden Sebastian Trenkner, stehen als stellvertretende Vorsitzenden Anne Ottink, Tom Lotz und Jan Malte Wieben zur Seite. Sven Hasslinger ist neuer Geschäftsführer des Ortsverbandes und Schatzmeister bleibt Jürgen Vogels. Als Beisitzer vervollständigen das Team Andrea Röhrs, Anja Trominski, Dr. Cornell Babendererde, Max Schaldach, Dr. Nils-Oliver Höppner, Susanne von Appen, Lutz Erlach, Regina Schaefer, Patryk Ostrowski und Christian Beecken-Erhorn.

Landrat Rainer Rempe und Landtagsabgeordneter André Bock gaben den Mitgliedern ein aktuelles Update aus dem Kreis und aus Hannover. So berichtete Bock von der Stärkung des Winsener Krankenhauses als Garant der regionalen Gesundheitsversorgung. „Das Land hat in den letzten Jahren viel in unsere Region investiert, sei es die Unterstützung für die Winsener Innenstadt oder unsere Dorfregionen.“, so Bock weiter. Rainer Rempe führte weiter aus, dass der Landkreis zu einer der wirtschaftsstärksten Regionen zählt und damit sehr gut aufgestellt sei. Dazu wolle er persönlich weiter beitragen und ähnlich innovative Projekte wie den TIP in Buchholz auch an anderen Stellen im Landkreis realisieren. Um weiterhin eine zukunftsorientierte Ausrichtung zu gewährleisten.